Einblick in das Leben einer anderen Grossfamilie

 

vienna-428021_1280

Wir sind eine neunköpfige Familie aus Österreich. Seit ca. drei Jahren unterrichte ich (Susi) fünf meiner sieben Kinder zuhause. Drei davon sind im schulpflichtigen Alter und zwei noch Vorschüler. Die beiden älteren Kinder besuchen eine höhere Schule.

Homeschooling ist in Österreich nicht gerade eine gängige Schulalternative. Ich suchte daher andere Familien, die diesen Weg schon gegangen sind und kam mit vielen Freilernern in Kontakt. Doch das freie Lernen kam für mich nicht in Frage. Die Homeschooler waren in Österreich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Gruppe organisiert. So stieß ich auf die Schweizer Homeschooler und auf Hanniels Blog.

Mehr zu meinem Beitrag zu Hanniels Blogjubiläum findet ihr hier : http://hanniel.ch


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>