Seminar 2018 – Anmeldungen sind ab jetzt möglich!

salvador-allende-haus-luftaufnahme-1

04.10.-07.10.2018

Feriendorf Finsterau

http://feriendorf-finsterau.de

Das Feriendorf liegt wunderschön auf 1100 m Höhe im Bayrischen Wald, hat tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, vor allem eine große Turnhalle und ausreichend Platz auch drinnen für Groß und Klein. Als Hauptreferenten konnten wir Sebastian Engelhardt (Freie Evangelische Schule Lörrach; Autor des Buches “Literatur im Deutschunterricht: Deutungen aus christlicher Sicht”) gewinnen.

Der Vollpensionspreis ist mit 31,00 Euro (für Kinder ab 6 Jahre, Teens und Erwachsene) um 4,50 EUR pro Tag günstiger als Annaberg, wo wir die letzten Jahre unsere Seminare hielten.

Für viele Teilnehmer vom letzten Jahr bleibt die Anfahrt gleich bzw. ist sogar kürzer. Andere müssen leider etwas länger fahren.

Auch dieses Jahr haben wir wieder interessante Seminare und Workshops für Euch geplant. Details entnehmt dem angehängten (vorläufigen) Seminarplan (anklicken)!

Für eine abwechslungsreiche und professionelle Kinderbetreuung haben wir das kids-team Österreich mit Daniela Fleischer und Team engagiert.

Anbei findet Ihr die Einladung sowie das Anmeldeformular (bitte auf die Links klicken zum Downloaden). Die Anmeldefrist gilt bis zum 23. September 2018, eine vorzeitige Anmeldung hilft uns aber sehr bei der Organisation!

Für Umbuchungen und Stornierungen ist eine Gebühr von 30,- Euro zu zahlen!

Den Ausflug zum (weltweit längsten!) Baumwipfelpfad bezahlt jeder Teilnehmer selber. Es gibt aber einen günstigen Familienpreis.

Achtet bitte darauf, die Anmeldung an die Email-Adresse homeschoolers.at@gmail.com (Betreff: Anmeldung zum Homeschool-Seminar 2018), bzw. per Post an
Helward Laurien,
Edlbach 81
A-4580 Windischgarsten

zu schicken.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen, ein Wiedersehen und auf eine gesegnete Zeit im Feriendorf Finsterau.

Liebe Grüße
der Vorstand von Homeschoolers.at – Bildung zu Hause Österreich

Anmeldungen:homeschoolers.at@gmail.com

 

 

4 comments on “Seminar 2018 – Anmeldungen sind ab jetzt möglich!

  1. Guten Tag,
    wir interessieren uns für das Seminar in Oktober.
    Wir haben eine 5 jährige Tochter und mein Mann und ich möchten mehr erfahren bzgl des häuslichen Unterrichts.
    Wo können wir uns für das Seminar anmelden?
    mfg
    Matei Felicia

  2. Hallo,
    Ich habe leider am Sa und so Dienst, konnte nicht tauschen. Könnten wir für 2 Tage kommen? Wir wohnen noch in Deutschland, überlegen jedoch nach Österreich zu ziehen wegen homeschooling.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Max

    • Tagesgäste und verkürzte Aufenthalte sind kein Problem.
      Bitte anmelden,es gibt nur begrenzte Plätze.
      LG
      Susi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>