6. Homeschoolerseminar- Anmeldung

 


AUSGEBUCHT!

Keine  Anmeldungen mehr möglich!

FREITAG, 4.OKTOBER 2019 IST ANMELDESCHLUSS FÜR TAGESGÄSTE!!

Das Programm:

DO

•Anreise

•Vortrag: Wie fang ich`s an? Rechtliches und Praktisches zum Hausunterricht

FR

Challenge!  Attila Moser

0 Zeitmanagment und Ideen zur Lernbegleitung, Aus der Praxis

0 Wie erstelle ich ein Mission Statement für mein Homeschooling?, Aus der Praxis

0 Lapbooks erstellen lernen

•0 Kindergartenfrei,Referentin ist Alexandra aus Frankreich,   https://www.kindergartenfrei.org/

Familiennachmittag mit versch. Aktionen wie Erste Hilfe, Bushcraft, Jonglieren,Basteln, Kinderschminken, Cake Pops Workshop für Kinder, Nadel und Faden, Wasserrakete bauen mit Mats, Wikingerschach, Tischtennis

Strategiewechsel während des Schuljahres? Geht das? Wie wir uns als Homeschooler-Eltern weiterentwickeln können, Attila Moser, https://www.mcbox.at/

SA

Challenge! , Attila Moser

Hilfe, mein Kind ist Legastheniker, Roswitha Wurm (http://www.lesenmitkindern.at/),

Legasthenie, Dyskalkulie und andere Lernprobleme

Lebendige Mathematik nach der Charlotte Mason Methode, https://www.charlottemasonbildung.at/

•Familiennachmittag siehe oben

Die Freude am Lernen entfachen! Erkenne die Fähigkeiten und Talente deiner Kinder, Attila Moser,https://www.mcbox.at/

Offener Abend, Gespräche mit den Referenten und Teilnehmern, Gesellschaftsspiele Kinder, Spielestationen

SO

Challenge! , Attila Moser

Naturwissenschaftlicher Vortrag von Dr Boersma, Obmann Homeschoolers.at

ANMELDEFORMULAR:

Anmeldeformular HS Seminar 2019

Achtung Frühbucher- Bonus bis 30. Juni 2019 !

WhatsApp Image 2019-03-02 at 08.09.52

14 comments on “6. Homeschoolerseminar- Anmeldung

  1. Hallo!

    Ich möchte mich und 2 bis 3 Kinder zum Seminar anmelden.

    Wir freuen uns sehr, diese Möglichkeit zu leben.

    Liebe Grüße,
    Sabine Steinmetz

    • Sabine,
      du hast Glück!
      Es gibt noch 3 Zimmer frei.
      Bitte füll das Formular aus und schick es per Email an die angegebene Adresse.
      LG
      Susi

  2. Einen schönen guten Tag! Wir würden mit Begeisterung kommen^^, leider können wir nur von donnerstag auf freitag! Ist das möglich? Mein Mann, unsere 2 Töchter und ich. Ist der Preis von 38 euros für die Übernachtung? Vielen Dank! Ich melde mich gleich an mit dem Formular! Mit Dankbarkeit! Evrika

  3. Danke für deine Anmeldung, Evrika!

  4. Ich wäre daran interessiert, bei euren Seminaren unsere private Montessori-Daltonschule auf der Basis Häuslicher Unterricht vorzustellen. Wäre das auch für euch interessant?

    Wir bitten auch um die Weitergabe des Links zu unserer Privatschule LUV
    http://daltonschule.wien/ an eure Mitglieder.
    Lg Brigitta Weninger

    • Hallo Brigitta,

      unser Seminar ist auf den Häuslichen Unterricht in der Familie ausgerichtet, daher ist dein Angebot nicht interessant für uns.

      Bei Bedarf werde ich Leute an dich verweisen.
      Alles Gute für eure Schule
      Susi

  5. Hallo! Das SE ist ausgebucht, aber es steht, daß Tagesgäste willkommen sind. Heißt das, daß ich zu den Vorträgen kommen kann – auch ohne Anmeldung? Mich würde v.a. der Freitag Vormittag sehr interessieren, und ich möchte gerne mit meinem Sohn (12 J., das 2. Jahr zu Hause lernend) kommen. Geht das?
    Liebe Grüße, Helga

    • Hallo Helga,

      du kannst gern als Tagesgast kommen, aber du musst dich trotzdem per Formular anmelden, da es eine Seminargebühr gibt, die zuvor bezahlt werden muss. (10 Euro pro Person)

      LG
      Susi

  6. Hallo Zusammen,

    kann man sich noch für das Seminar anmelden als Tagesgast?

    Viele Grüße

    Luisa

    • Hallo Luisa, ja, aber bitte super schnell das Anmeldeformular von dieser Seite schicken und die Mahlzeiten, die eingenommen werden, angeben.

      LG
      Susi

  7. Hallo,, wollt gerade das Anmeldeformular öffnen … ging jedoch nicht …? Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (5 und 3) möchten auch gern als Tagesgäste an ein oder zwei Tagen daran teilnehmen. Allerdings ist uns unklar, wann beginnt der erste Vortrag am Vormittag? Wie ist der konkrete Zeitplan/Ablauf an den vier Tagen.? Wäre hilfreich für unsere Planung. Danke! LG Karin

    • Hallo Karin,

      ich schicke dir das Programm per Email.
      Bitte gleich anmelden, ich hänge das Formular nochmals an.

      LG
      Susi

  8. Hallo, können wir uns auch noch als Tagesgäste anmelden? Liebe Grüße Eva Arnold

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>