Brilli, das Küken

Brilli, das Küken, ist anders als seine Geschwister. Manchmal sieht er alles ein wenig schief oder verdreht. Besonders schwer tut er sich beim Rechnen. Aber eines Tages trifft er den Igel Watti mit dem watteweichsten Herz der Welt. Der findet es gar nicht so schlimm, dass Brilli Schwierigkeiten beim Lernen hat. Watti hilft Brilli beim Üben und gemeinsam schaffen sie es von Tag zu Tag besser.

Brilli das Küken und sein Freund Watti verbindet eine besondere Freundschaft. Ein Buch über Anders sein, Mut, Freundschaft und Wertschätzung. Brilli möchte insbesondere lernschwache Kinder ermutigen.

Das Buch ist 2010 mit dem Dyslexia Award ausgezeichnet worden. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es zurzeit nur noch eine kleine Anzahl an bestellbaren Büchern, aber ganz bald werden Brillis Geschichten wieder für alle verfügbar sein. Eine Gruppe junger KünsterInnen hat Brilli für sich entdeckt und einen Bewegungs- Song für Kids dazu eingesungen, der demnächst veröffentlicht wird. Zudem ist Brilli nun auf Instagram und Facebook zu finden. Wir freuen uns über viele Likes und Kommentare. 😊

Bis dahin gibt es immer wieder neue Geschichten, Bastel- und Spielideen von Brilli und seinen Freunden auf Brillis Seiten.

www.instagram.com/brilli_daskueken/

https://m.facebook.com/brillidaskueken

Roswitha Wurm

Diplomierte Legasthenie- und  Dyskalkulietrainerin

Kategorie: Gastblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.