Häufig gestellte Fragen zur Academy

Veröffentlicht am von

Für welche Klassen wurde die Charlotte Mason Academy konzipiert?

In der Charlotte Mason Academy begleiten wir Eltern mit Kindern jeglicher Alterstufe durch die Homeschoolzeit. Die Charlotte Mason Methode ist für alle Schulstufen geeignet. In der Academy selbst geht es allerdings nicht um das Erlernen des Lernstoffs einer bestimmten Klassenstufe, sondern darum die Prinzipien der Methode verstehen zu lernen, um sie dann erfolgreich daheim anwenden zu können.

Was verstehen wir von der Charlotte Mason Academy unter Begleitung?

Begleitung durch Workshops

Wir unterstützen euch durch sechs Online Workshops/Jahr. Die Workshops dienen dazu, dass ihr das Prinzip der Charlotte Mason Methode verstehen lernt bzw. vertieft. In den Workshops könnt ihr alle Fragen stellen, die euch unter den Nägeln brennen.

Begleitvideos und Materialien

Passend zu den Fragen, die ihr bei den Workshops stellt, erstellen wir Videos. Außerdem stehen euch sämtliche Begleitmaterialien zu Verfügung.

WhatsApp-Gruppe

Als Member habt ihr die Möglichkeit einer WhatsApp-Gruppe beizutreten. Zum einen könnt ihr euch dadurch mit anderen Homeschoolern, die nach der Charlotte Mason Methode arbeiten, vernetzen. Zum anderen werden Mitglieder vom Team auf Fragen, die ihr habt antworten

Persönliches Coaching

1x pro Jahr könnt ihr ein 1-stündiges Coaching Gespräch mit Bettina Dekker in Anspruch nehmen.

Könnt ihr Externistenprüfungen abnehmen?

Nein. Externistenprüfungen dürfen nur Schulen abnehmen, die von der Bildungsregion zur Prüfung von Externisten beauftragt wurden. Wir wurden weder beauftragt, noch sind wir eine Schule.