Category Archives: Treffen

Smartphones als Babysitter

untitled

“Immer mehr Kinder, die in die Schule kommen, sind  nicht mehr fähig, einen Bleistift richtig zu halten, weil die grundlegenden Bewegungsabläufe fehlen.”

Sally Payne, leitende Ergotherapeutin

Smartphones und Tablets sind praktische Babysitter, schnell zu Hand, man kann in Ruhe seine Arbeit erledigen und die elektronischen Nannies beruhigen das Kleinkind schneller als ein Schnuller das kann.

Aber ein neuer Report von Heart of England Foundation NHS Trust zeigt, das Schulanfänger immer mehr feinmotorische Defizite aufweisen.

Hier geht es zum Artikel:

Too much Technology

View More: http://ruthsusanna.pass.us/theengelhardts

Sebastian Engelhardt, unser Referent beim Homeschoolseminar 2018, spricht über die Chancen und Gefahren der digitalien Medien am Samstag um 19.30 im http://feriendorf-finsterau.de .

Heute ist Anmeldeschluss!

Es gibt noch einige Plätze frei.

ANMELDUNG zum Homeschoolerseminar, auch als Tagesgast möglich!

 

 

 

 

Category: Allgemein, Treffen

Infotreffen und Ausflug Hinterstoder / Pyhrn-Priel-Region

family-outing-421653_1280
Hallo liebe Homeschoolers und Interessierte!

Auf vielfachen Wunsch wollen wir zum Abschluss des Schuljahres am  Samstag, dem 23. Juni, einen Ausflug in Hinterstoder / Pyphrn-Priel Region (südliches Oberösterreich) machen. (siehe Anhang)
Gleichzeitig wollen wir die Zeit dafür nutzen, uns  über das vergangene Jahr auszutauschen und Informationen runds um das Thema Homeschooling an alle Interessierten weiterzugeben.

Die Wegstrecke, die wir um den Schiederweiher in der Polsterlucke laufen wollen ist nicht sehr lang und auf alle Fälle eben, so dass die Strecke locker mit Kleinkindern und Kinderwagen zu bewältigen ist.

Wir wollen auf dem Weg zwischendurch am Schiederweiher zusammen spielen und Jausen, evtl.. bei einem kleinen Getränk am Polsterstüberl verweilen (dort können die Kinder mit den zur Verfügung stehenden Kettcars fahren und man kann die Toiletten benutzen), Der Abschluss bildet die Kneippanlage, wo wir uns nach einem hoffentlich warmen und sonnigen Tag abkühlen können.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen und es wäre schön, wenn Ihr kurz Bescheid gebt, ob und mit wieviel Personen Ihr kommt.

homeschoolers.at@gmail.com

Und bei Fragen….einfach melden!

 

ANHANG: 

Ausflug Infostreffen 230618 save the date

Category: Allgemein, Treffen