Monthly Archives: Mai 2019

8 Jahre Hausunterricht! Rückblick und Erkentnisse

 

family-730320_1280

Was ist das große Ziel meiner Erziehung? Wo will ich mit meinen Kindern hin. Warum mache ich eigentlich Hausunterricht? Bin ich am richtigen Weg? Ist es den Aufwand wert?
Manchmal ist es schwer das Ziel klar zu sehen, wenn man mitten drin steckt. Der Prüfungsdruck, die Alltagsprobleme und der tägliche Kampf mit der Zeit machen es schwer inne zu halten und klar zu sehen.
Was ist das Ziel und habe ich die Weichen dafür richtig gestellt? Oder wurschtel ich mich von einer Prüfung zur nächsten und hoffe das schon alles gut gehen wird? Werden meine Kinder sich hoffentlich gut entwickeln, reif, verantwortungsbewusst und berufsfähig werden. Hoffe ich nur auf einen guten Ausgang oder arbeite ich täglich darauf hin. Kann ich überhaupt etwas beeinflussen, oder bin ich ohnehin machtlos?

Nach vielen Jahren Hausunterricht und Kindererziehung möchte ich meine Erfahrungen, meine Erfolge und Niederlagen zu diesem Thema mit euch teilen.

Daniela F. Steyr , verh. Ehemalige Homeschool – Mum, Referentin beim Homeschooler Seminar 2019

Homeschooler Seminar 2019, Frühbucher Bonus sichern!

 

Category: Allgemein