• Login/Registrierung

Lernpläne von und für Homeschooler

Lernen macht Freude! Das erlebt hautnah, wer mit kleinen Menschen zusammenlebt. So soll es bleiben! Für viele Menschen ist das ein wichtiger Grund mit dem Homeschooling zu beginnen. Doch wie soll das gehen, wenn am Ende des Jahres viele durch die Externistenprüfungen großen Stress und Druck verspüren? Die Angst zu Versagen lässt in so manchem Haushalt die Stimmung in den Keller sinken. Damit das nicht passiert haben sich vier erfahrene Homeschool-Mums hingesetzt und Lernpläne geschrieben. Diese Pläne strukturieren euren Lernalltag, geben dir die Sicherheit, dass du mit deinen Kindern die Ziele des österreichischen Lehrplans in einem Zeitraum erarbeitest, der verhindert, dass du unter Druck gerätst. Außerdem beinhalten die Pläne viele Tipps, die aus dem Leben echter Homeschooler heraus geschrieben wurden.

 

Volksschule

1. und 2. Klasse

erstellt von Sabine Eberle 



3. und 4. Klasse

erstellt von Heidi Collon 

 

 

Mittelschule

Lernpläne für sämtliche Stufen der Mittelschule (4. und 5. Klasse sind in Arbeit)

Erstellt von Bettina Dekker 

---

Wie erhälst du die Lernpläne?

Kostenlos registrieren, auf Startseite gehen, Ressourcen und dort die Klassenstufe in die Suchfunktion eingeben.