• Login/Registrierung

Ressourcen und Tools

Freie Ressourcen

Stroh im Kopf -  Der Homeschool – Podcast

Stroh im Kopf ist einer der wenigen Homeschool - Podcast im deutschsprachigen Raum. Authentisch und lebensnah werden Themen rund ums Lernen und Erziehung besprochen. Heidi Collon, Mitglied des Teams von Homeschooler in Austria, gestaltet diesen Podcast und greift regelmäßig Themen dieser Plattform auf. Wer sich intensiver mit Charlotte Mason auseinandersetzten möchtet, findet dort wertvolle Beiträge. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Homeschool - Themen wie „Vorbereitung auf die Externistenprüfung“ oder „Wie lerne ich, wenn mein Kind nicht mehr mag?“ sind besonders für Homeschooler interessant.

> Podcast auf Libsyn öffnen

Der Gedächtnispalast – Podcast für hirngerechtes Lernen

Florian Wurm hat schon oft mit dem Team von Homeschooler in Austria zusammengearbeitet. In verschiedenen Workshops brachte er uns neue Methoden des Lernens näher. In seinem Podcast findet ihr interessante Informationen zu Techniken und Methoden, die hirngerechtes Lernen fördern.

> Podcast auf Rethinking Memory öffnen
> Blog von Rethinking Memory

YouTube Kanal von Homeschooler in Austria

Workshops zum Nachhören, Videos zu den Lernplänen und vieles mehr, was dich beim Homeschooling unterstützt, findest du auf unserem YouTube Kanal.

> YouTube-Kanal öffnen

Nur für Mitglieder der Lernplattform

- Wertvolle Informationen / Materialien / Links rund ums Homeschooling
- Fragen und Antworten-System für Homeschooling-Fragen
- Monatliche Zoom-Meetings
- Vergünstigte Lernpläne
- Infotelefon

 

Charlotte Mason Akademie

Schon im Jahr 1887 gründete Charlotte Mason ihre PNEU (Parental National Educational Union) um Eltern und Erziehungsberechtige beim Lernen mit dem Kind zu begleiten. Wir möchten in ihre Fußstapfen treten und diese Art der Elternbildung weiterführen.

Mitglieder der Charlotte Mason Akademie finden in der Lernplattform exklusive Inhalte.

High School Academy

Eine Alternative zur Matura. Deine ersten Prüfungen finden erst nach vier Jahren statt und du wählst deine Fächer aus!

Mitglieder der High School Academy finden in der Lernplattform exklusive Inhalte.