• Login/Registrierung

TEIL 2: Webinar Schreibwerkstatt - Volksschule + 1./2 MS

Wie kannst du deinem Kind helfen lebendige Geschichten zu schreiben? Mit welchen Herausforderungen sind Kinder konfrontiert? Und noch wichtiger: Wie kannst du dein Kind begleiten? - Mit praktischen Tipps und Tricks, die ich in den Schreibwerkstätten aber auch zu Hause bei meinen Kindern angewandt habe, erkläre ich dir auf was du beim gemeinsamen Lernen achten darfst.

Dieses Webinar gliedert sich in zwei Teile. Jeder Teil befasst sich mit der Theorie und kombiniert diese mit Erfahrungen und Tipps aus der Praxis:

Teil 1: Struktur. Sprache und Form. Du erfährst auf was es beim Schreiben ankommt und wie du dein Kind begleiten kannst, damit es die Struktur und die Form eines Aufsatz umsetzen kann. Feedback ist wichtig, denn nur durch eine Rückmeldung kann sich dein Kind weiterentwickeln. In diesem Teil gehe ich auch darauf ein, wie du deinem Kind ein Feedback geben kannst, damit es wächst und lernt. Schnell geben wir nämlich ein Feedback, das genau das Gegenteil bewirkt. Auf was kommt es beim Feedback an?

Teil 2: Merkmale und praktische Tipps für das Schreiben von : Erlebniserzählung, Nacherzählung, Bildergeschichte und Reizwortgeschichte

Wenn du von mir persönlich mehr erfahren willst, was dich bei diesem Webinar erwartet, dann schau dir doch dieses kostenlose Video an: https://youtu.be/_YvSokuzyv0


Normalpreis: 16,50 €
Mitgliederpreis: 15,50 € Jetzt Mitgliedschaft buchen



Autor: Heidi Collon| Fächer: Deutsch, Charlotte Mason Academy| Klassen: Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6
Verkäufer/-in: Heidi Collon, heidi.collon@homeschoolerinaustria.at